Tourotel Mariahilf
Von 2006 bis Anfang des Jahres 2016 haben wir das Tourotel Mariahilf immer wieder mit verschiedenen Betreuungsintensitäten begleitet.
Unsere Aufgabe:
Yieldmanagement, Vetrieb und Marketing
Unsere Arbeit im Überblick
Wir konnten bereits kurz nach der Übernahme, obwohl das Hotel zu dem damaligen Zeitpunkt noch nicht renoviert war, erste Erfolge für das Unternehmen verzeichnen. Zusätzlich haben wir gezieltes Yield Management bereits in einer Zeit eingeführt, in der von Revenue noch keine Rede war.
Nach mehreren Jahren erfolgreicher Positionierung erhielt das vormalige 2-Stern-Hotel 4 Sterne. Zudem wurde das Tourotel zum Online-Weltmeister.
Preopening Delta Hotel Vienna
Das Delta Hotel Vienna wurde von uns während der Preopeningzeit begleitet.
Unsere Arbeit im Überblick:
Aufbau des Unternehmens zu einem effizienten, qualitäts- und kostenorientierten sowie der Klassifizierung entsprechenden Betriebes,
Erstellung der entsprechenden Manuals und Mitarbeiterhandbücher sowie deren Umsetzung.
Rekrutierung des Mitarbeiterstabes und Mitarbeiterschulung,
Kontrolle der Mitarbeiter anhand der delegierten Aufgaben sowie der vertraglichen Vereinbarungen mit Lieferanten und Reiseveranstaltern.
Erstellung einer Marketing- und Verkaufsstrategie.
Wienerwaldhof
Seit mehreren Jahren betreuen wir das familiengeführte Seminar. Hotel. Restaurant Wienerwaldhof im Bereich Marketing & Sales.
Unsere Aufgabe:
Portalmanagement, Yieldmanagement, Beschwerdemanagment, Vetrieb und Online Marketing
Management auf höchstem Niveau & Management mit Weitblick
Restaurant "dasTURM"
Seit 2010 hat msplus „dasTURM“ auf Zeit für ein börsendotiertes Unternehmen übernommen. Restaurant und Bar des Betriebes befinden sich im 22. bzw. 21. Stock des Immofinanz-Towers im Business Park Vienna (10. Bezirk).
Unsere Aufgabe
Die Führung des Betriebes, die Stabilisierung sowie der Auf- und Ausbau des Geschäftes im Zuge einer konkreten Positionierung und Neuausrichtung. Das finale Ziel ist die komplette Übergabe des Restaurants an einen neuen Betreiber.
Unsere Arbeit im Überblick
Aufgrund der Ausgangssituation und um Kosten gezielt zu sparen, benötigte die Führung des Restaurants andere Aufgabenstellungen. Dazu haben wir folgende Tätigkeiten übernommen:
- Unterstützung, Consulting und Coaching bei der operativen Führung des Lokals.
- Aufbau und Support des Restaurantleiters für eine zukünftig selbstständige Führung.
Vor Ort werden die Gastgeberrolle und sämtliche operativen Aufgaben vom Restaurantleiter übernommen.
- Tiefere Einbindung in den Bereich Marketing und Sales.
- Administrative Geschäftsführung sowie operative Führung.
- Controlling
Um die gestellten Ziele auch tatsächlich zu erreichen, reduzierten wir den Betrieb von 35 Mitarbeitern auf acht und erreichten dadurch sowie aufgrund weiterer Faktoren eine Stabilisierung des Betriebes und der Angestellten. Wir setzten gezielte Schritte, um das Image des Hotels am Wiener Markt zu korrigieren, und positionierten es als Haubenbetrieb. Das Ergebnis: 2 Hauben/Gault Millau seit 2012. Durch konsequente Maßnahmen konnten wir den Umsatz verdreifachen und die Kosten vierteln. Wir haben außerdem eine professionelle Segmentierung zum Aufbau neuer Produkte und zum Vertrieb von Gutscheinen durchgeführt.
MS TOURISMUSBERATUNG
& MANAGEMENT GMBH
Tel: 0043 664 4930931
Fax: 0043 1308 3673
Zöbing 121
A-8321 St. Margarethen an der Raab
Obere Donaustr. 17
A-1020 Wien
Ysperstrasse 4
A-3683 Yspertal
office@msplus.at
FN 414430 g
UID ATU 687 432 56
Landesgericht für Zivilrechtsachen Graz
Anfragen
MS TOURISMUSBERATUNG & MANAGEMENT GMBH
Zöbing 121 8321 ## St. Margarethen an der Raab Österreich
Telefon 0043 664 4930931 ## Fax 0043 1308 3673 ## office@msplus.at ## www.msplus.at
FN 414430 g ## UID ATU 687 432 56 ## Landesgericht für Zivilrechtsachen Graz