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„Berater:in für das Österreichische Umweltzeichen für Bildungseinrichtungen“

Das Team

MARKUS SCHAUER

Ausbildungs- und Erfahrungsprofil

•    Selbstständiger Hotelmanagementberater, Trainer und Coach im Team von Experiences
•    Rent a Manager – Betriebsführung auf Zeit (Krisenmanagement für Gastronomie- & Hotellerie)
•    Langjährige Erfahrung als Hoteldirektor in einem 4 Stern Hotel in Wien
•    20 Jahre Erfahrung (Marketing & Verkauf) in Führungspositionen in der Hotellerie
•    Eigentümer eines Landgasthofes im Waldviertel
•    Online Meister mit dem Tourotel Mariahilf bereits im Jahr 2002
•    Ausgebildeter Mediator
•    nach ICF-Richtlinien getesteter Coach
•    NLP und Trinergy Master Trainer - SDI-Aufstellungsleiter i.A.
•    Meistgebuchter Trainer im Bereich elektronischer Vertrieb in der Hotellerie in Österreich
•    Lektor am Universitätslehrgang für Tourismuswirtschaft der WU Wien
•    Lehrgangsleiter für den Lehrgang Marketing und Sales in der Tourismuswirtschaft Wifi
•    Lehrgangsleiter für den Lehrgang Bankett- und Seminarmanagement Wifi Salzburg
•    Lehrgangsleiter Gäste fischen im Netz WIFI Österreich
•    Lehrgangsleiter E-Tourismus Manager – Online Marketing Manager für den Tourismus Wifi
•    Nominierung Wifi Trainer Award 2008 / 2009
•    Nominierung goldenes Kursbuch Wifi Niederösterreich
•    Gewinner Wifi Trainer Award 2008
•    Certified HolidayCheck Trainer in den Jahren von 2011 bis 2014
•    Certified Digital, eCommerce & Social Media Consultant
•    Trained facilitator of LEGO SERIOUS PLAY method and materials

seit 2017
Geprüfter Datenschutzexperte - Teilnahmebestätigung
Geprüfter Datenschutzbeauftragter - Zertifikat
Certified eCommerce & Social Media Consultant - Zertifikat
Certified Digital Consultant - Zertifikat 

seit 2021
Ausbildung zum Certified Turnaround Expert - Teilnahmebestätigung
Life Kinetik Coach - Zertifikat

seit 2022
„Berater:in für das Österreichische Umweltzeichen für Bildungseinrichtungen“

 

Kernkompetenz

•    Mediation - Konfliktmanagement
      Systemisches Training & Coaching sowie NLP und Trinergy in den Bereichen Kommunikation und 
      Persönlichkeitsentwicklung.

•    Elektronischer Vertrieb & Online Marketing
      Web 2.0, SEO, Semantisches Web, Twitter, Blogs, Google & Co. - Online Marketing aus der Praxis
      für die Praxis!

Wir unterstützen Unternehmen bei der Vorbereitung auf die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).
Bei der Zusammenarbeit mit uns können Sie folgendes erwarten:

•    Rundum-Service zur DSGVO: Check, Vorbereitung und laufende Beratung
•    Aufbau und Pflege eines Dokumenten-Management-System
•    Mitarbeiterschulung zu den relevanten Neuerungen der Datenschutz-Grundverordnung

Markus Schauer Zertifizierung

SONJA KARNER

Ausbildungs- und Erfahrungsprofil

  • Steuerberater & Wirtschaftstreuhänder
  • Dipl. Steuersachbearbeiter
  • Selbständiger Bilanzbuchhalter
  • Dipl. Bilanzbuchhalter, Dipl. Personalverrechner, Dipl. Buchhalter
  • 20 Jahre Erfahrung in einer renommierten Steuerberatungskanzlei im Bereich der Bilanzierung und Abschlusserstellung
  • Betreuung von Betriebsprüfungen
  • Lehrgang für Management für die Hotellerie und Gastronomie (Diplom)
  • Diplomlehrgang „Systemischer Managementtrainer“ (Diplom)
  • Div. Fachspezifische Seminare u. Lehrgänge
  • Nominierung Wifi Trainier Award 2008

Stärken

  • Fachliche Kompetenz
  • Persönliche Führungsstärke
  • Großes Umsetzungsvermögen
  • Exzellente Umgangsformen
  • Zielstrebigkeit
  • Detailorientiertes Arbeiten


Kernkompetenz

  • Systemisches Training & Coaching 
  • Controlling, Buchhaltung, Lohnverrechnung, Beratung 
  • Management – Restrukturierung, Unternehmensnachfolge, Krisenmanagement
  • Optimierung von Geschäftsprozessen – Hotellerie u. Gastronomie

 

 

 

NICOLE GUELLE

Ausbildungs- und Erfahrungsprofil

  • verfügt über ein abgeschlossenes Studium im Lehrgang Tourismus- & Verkehrswirtschaft (Diplom)
  • Touristische Aktivitäten: Verkehrserhebungen und Befragungen
  • besitzt eine 6-jährige Berufserfahrung im Front Office Bereich Hotellerie und Gastronomie
  • Seit 2002 diverse Tätigkeiten in der österreichischen Hotellerie mit Schwerpunkten Front Office und Reservierung, Yield Management, Beschwerdemanagement sowie Verkauf/ Sales
  • 2006/2007 Absolvierung des Lehrgangs für Veranstaltungsmanagement & Eventmarketing
  • Seit 2008 Trainings im Bereich des elektronischen Vertriebes sowie Entwicklung, kreative Umsetzung, Ablauf und Programmplanung von Eventveranstaltungen
  • Erfahrung im Bereich Eventmarketing und Projektmanagement
  • Seit 2010 Coaching zahlreicher Hotels im Bereich Online Marketing
  • Beratung/ Seminar für Reservierungsmitarbeiter speziell im Telefonverkauf
  • Miterstellung einer Expertise zum Thema „TravelSearchEngines im Vergleich – Welchen Nutzen hat der Hotelier?“ im Auftrag der ÖHV
  • Seminare an der WIFI Klagenfurt, Landeck, Innsbruck und Graz sowie F&B Lehrgänge
  • Amadeus Hospitality/ INFOR Coachings vom Front Office Reservierungssystem
  • Hotel-Schulungen von Reservierungssystemen z.B. Protel

seit 2020
Certified eCommerce & Social Media Consultant - Zertifikat


Stärken

  • Persönliche Führungsqualitäten
  • Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen
  • Sehr gute Umgangsformen, Fremdsprachenkenntnisse
  • Erfahrungen im Eventmanagement


Kernkompetenz

  • Elektronischer Vertrieb & Online Marketing
  • Sales: Akquise & Verkaufsgespräche 
  • Yield- und Revenuemanagement
  • Contentmanagementsysteme
  • Suchmaschinenmarketing
  • Social Media - Facebook, Twitter, Blogs & Co.

 

 

KATHARINA KNIEPEISS

Ausbildungs- und Erfahrungsprofil

  • selbstständige Spa Managerin und Beraterin für die Gesundheits- und Wellness Branche
  • Kenntnisse in den Bereichen Sport, Fitness, Ernährung, Kosmetik, Massage, Wellness, Tourismus und Marketing
  • Berufserfahrungen im In- und Ausland, daher interkulturelles Know-How und Fremdsprachen-Kenntnisse
  • Kompetenzen in Mitarbeiterführung, kundenorientiertes Beschwerdemanagement und strategisches Management, Zusammenarbeit mit externen Firmen, Qualitätssicherung, Accounting, Einkauf & Verkauf
  • gute EDV- und Social-Media-Kenntnisse sowie Spa-Software
  • Soft Skills
  • kaufmännisch- und touristische Ausbildung (Tourismusorganisation, Event, Betriebswirtschaft und Gesundheitsmanagement)
  • Fitnesstrainer und Ernährungscoach
  • Kosmetikerin in Ausbildung
  • Marketing & Sales Manager, Online Marketing im Tourismus
  • Spa Marketing
  • div. Schulungen durch renommierte Kosmetikfirmen

Stärken

  • Soziale & wirtschaftliche Kompetenzen
  • Organisationstalent
  • Ein Auge fürs Detail
  • Ehrgeizig und zielstrebig
  • Kreativität
  • Kundenorientiertes Denken


Kernkompetenz

  • Spa Leitung und Beratung im Spa Management in der Hotellerie
  • Schulungen im Spa Management

 

 

MS TOURISMUSBERATUNG
& MANAGEMENT GMBH

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