Mystery Guesting
Wir prüfen Ihren touristischen Betrieb
Mystery Guesting in der Hotellerie für herausragende Qualität
Lassen Sie Ihren touristischen Betrieb (egal ob Hotel, Restaurant, Freizeitbetriebe & Co.) auf Ihre Präventionsmassnahmen und Hygienekonzepte überprüfen. Ihr Gast kann daran erkennen: HIER bin ich gut aufgehoben.
Hotellerie:
- Überprüfung der Sicherheitsvorkehrungen sowie Richtlinien im Hotel
- Sicherheits-Siegel „Sichere Gastfreundschaft“ auf Teilnahme & Anmeldung evaluieren
- Datenschutz-konforme Website inkl. sorglose & flexible Reisebedingungen
Gastronomie:
- Überprüfung der Hygiene- und Schutzmassnahmen im Restaurant
Tourimusregion & Skigebiete:
- Überprüfung der Sicherheits-Maßnahmen von Skigebieten/ Skilift-Anlagen
- Überprüfung der Präventionskonzepte
***
Wir testen Sie auf Herz & Nieren - im Hotelbetrieb
Die Voraussetzung:
Ein Mystery Guesting im Rahmen der Österreichischen Hotelklassifizierung kann nur von Firmen angeboten werden, die im Mystery Guest Pool gelistet sind.
Mit der Listung entsteht sowohl für den Hotelier als auch den gelisteten Mystery Guesting-Anbieter kein wie auch immer gearteter Rechts- bzw. sonstiger Anspruch.
msplus und die MS Tourimusberatung & Management GmbH hat die Anforderungen erfüllt und ist nun im Mystery Guest Pool aufgenommen.
Im Rahmen dieses Mystery Guesting wird Ihr Hotel in allen Bereichen, wo sich Interaktionen mit Gästen ereignen, von den msplus Beratern unter die Lupe genommen.
Hierbei werden alle Qualitätsmängel anhand eines Fragenkatalogs aufgenommen.
Bezüglich Details zur Hotelklassifizierung www.hotelsterne.at und Ablauf des Mystery Guesting
kontaktieren Sie uns gerne unter mysteryguesting@msplus.at.
Mystery Guesting beinhaltet
- Mystery Checks für Gastronomie und Hotellerie
- Besprechung und Auflistung der erforderlichen Prüfkriterien mit dem Auftraggeber
- Mystery Guesting im Hotel nach einem Prüfkatalog lt. WKO
- Mystery Guesting im Restaurant nach einem genormten Fragenkatalog
- Prüfung der Interaktionspunkte entlang der Customer Journey – von der Buchung und Reservierung über die Servicequalität vor Ort
bis hin zur Follow-up Kommunikation - Maßnahmenkonzeption für die Behebung von Mängeln
- Schulung der Mitarbeiter zur Steigerung der Gästezufriedenheit
- Überprüfung der COVID-19-Maßnahmen in den Betrieben
- NEU: Mystery Guesting für Skigebiete - Durchführung von Qualitätskontrolle

MS TOURISMUSBERATUNG
& MANAGEMENT GMBH
Tel: 0043 664 4930931
Fax: 0043 1308 3673
Zöbing 121
A-8321 St. Margarethen an der Raab
Obere Donaustr. 17
A-1020 Wien
Ysperstrasse 4
A-3683 Yspertal
office@msplus.at
FN 414430 g
UID ATU 687 432 56
Landesgericht für Zivilrechtsachen Graz
Anfragen
MS TOURISMUSBERATUNG & MANAGEMENT GMBH
Zöbing 121 8321 ## St. Margarethen an der Raab Österreich
Telefon 0043 664 4930931 ## Fax 0043 1308 3673 ## office@msplus.at ## www.msplus.at
FN 414430 g ## UID ATU 687 432 56 ## Landesgericht für Zivilrechtsachen Graz